Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie über die Vorgehensweise bei Bereitstellung von Altpapier zusätzlich zu Ihrer Tonne informieren.
Unsere Abfallsatzung sieht es gemäß § 9 Abs. 2 nicht vor, dass Nebenlagerungen bei der Abfuhr mitgenommen werden.
Beim Altpapier ist es bis auf weiteres möglich, kostenfrei zusätzlich gebündelte Kartonage bereitzustellen. Dabei ist zu beachten, dass die zusätzliche Menge nicht das Volumen eines 240l Papierbehälters überschreitet.
Beachten Sie bitte, dass die Nebenlagerungen vom Müllwerker per Hand verladen werden. Demzufolge müssen die Maße und das Gewicht so sein, dass es von Hand problemlos über Kopf in die Schüttung des Müllwagens geworfen werden kann (Maximalmaße 50cm * 50 cm * 50cm).
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Ihre Nebenlagerungen nicht mitgenommen werden, wenn diese nicht den Vorgaben entsprechen.
Wir haben Ihnen einige Bilder bereitgestellt, wie es aktuell täglich, in vielen Fällen leider falsch, umgesetzt wird. So können Sie sich einen Eindruck verschaffen, wie es nicht sein sollte.
Wenn Sie ein Mehraufkommen an Altpapier haben, besteht die Möglichkeit eine weitere 240 l Tonne oder einen 1.100 l Container zu ordern.
Weiterhin haben Sie noch die Möglichkeit, das Altpapier kostenlos auf den Wertstoffhöfen des AWS oder bei der Firma Meinhardt am Standort Gernsheim abzugeben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ihr Abfallwirtschaftsverband Kreis Groß-Gerau